Webmasters Nightmare oder wie man mit Bots umgeht - Semalt Expert

Genau wie andere Sicherheitsrisiken sind Bots für die Webmaster zu einem großen Problem geworden. Viele Leute verwenden Anti-Malware- und Antivirenprogramme, um diese Infektionen loszuwerden. Um Ihre Systeme zu schützen, müssen Sie eine Software-Firewall ausführen und wissen, welche Arten von Prozessen für Sie geeignet sind. Wenn die Dinge jedoch eine ernsthafte Form annehmen, sollten Sie verschiedene Basislinien vergleichen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, was für Ihr Gerät am besten geeignet ist. Das erste, was Sie tun sollten, ist, Ihr System gründlich zu überprüfen und zu bewerten, um festzustellen, ob Sie einen Bot haben oder nicht. Hier erfahren Sie, wie Sie Bots weitgehend finden und entfernen.

Führen Sie Anti-Malware-Programme aus

Es wäre großartig, wenn Sie Anti-Malware-Programme ausführen würden. Solche Programme im Internet zu finden ist einfach. Sie müssen die neueste Version herunterladen. Das beste Programm dafür ist EyeBlink. Diese Software ist ideal für kleine Unternehmen. Julia Vashneva, Senior Customer Success Manager bei Semalt , hat eine persönliche Erfahrung, mit der dieses Programm Malware und Bots leicht finden und von Ihrem Computersystem entfernen kann. Viele kostenlose Programme und Software sind im Internet verfügbar, aber dieses Programm ist nicht kostenlos, und Sie müssten eine Gebühr zahlen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können.

Laden Sie Hijack herunter

Wenn Sie nicht an der Verwendung des oben genannten Programms interessiert sind, können Sie Hijack von trendsecure.com oder einer anderen ähnlichen Website herunterladen. Das Herunterladen und Installieren dieses Tools dauert nicht lange. Sie müssen sich nur anmelden und ein Konto auf der Website erstellen. Sobald das Konto fertig ist, können Sie es herunterladen und aktivieren.

Überprüfen Sie die Einstellungen der Software-Firewall

Sie sollten häufig die Einstellungen der Software-Firewall überprüfen, um festzustellen, ob die Anwendung ordnungsgemäß funktioniert hat oder nicht. Es ist wichtig, dass Sie die Einstellungen regelmäßig überwachen und anpassen. Löschen Sie die Firewall-Regeln und vergessen Sie nicht, die Einstellungen zu speichern, bevor Sie das Fenster schließen.

Überprüfen Sie die Host-Dateien

Wechseln Sie zum Laufwerk C Ihres Computers und testen Sie die Hostdateien. Verschiedene Bots schreiben diese Hostdateien neu, um Ihren PC dazu zu bringen, von einem Server aus eine Verbindung zu nicht autorisierten IP-Adressen herzustellen. Sie müssen beim Herstellen einer Verbindung zum Internet vorsichtig sein und sicherstellen, dass Sie nur über eine autorisierte und genehmigte IP-Adresse eine Verbindung hergestellt haben. Dies verhindert, dass Ihr Computer durch Malware und Bots beschädigt wird. Wenn Sie etwas Verdächtiges finden, müssen Sie Sicherungskopien der Host-Dateien erstellen, die verdächtigen Dinge löschen und Ihre Einstellungen so schnell wie möglich speichern.

Verwenden Sie den Windows Task-Manager

Sie sollten den Windows Task-Manager oder den Prozess-Explorer von SysInternal verwenden, um Ihren Computer vor Malware und Bots zu schützen. Dazu sollten Sie zuerst die Dateien nach Ressourcen sortieren und die Bots entfernen. Außerdem sollten Sie die IP-Adressen blockieren, die neu und nicht legitim aussehen. Wenn die verdächtigen Dinge immer wieder auftauchen, sollten Sie ihre Liste erstellen und sie so früh wie möglich von Ihrem Gerät entfernen.

Durchsuche das Web

Schließlich können Sie im Web nach dem geeigneten Verfahren zum Entfernen von Bots suchen. Das Entfernen ist für diejenigen kompliziert, die die Antiviren- und Anti-Malware-Programme nicht kennen.

Webmasters Nightmare Or How To Deal With Bots – Semalt Expert

Just like other security risks, bots have become a major problem for the webmasters. A lot of people use anti-malware and antivirus programs to get rid of these infections. Running a software firewall and knowing what types of processes will be suitable for you are mandatory to keep your systems protected. But when the things take a serious form, you should compare different baselines to have an idea of what is most suitable for your device. The first thing you should do is checking and evaluating your system thoroughly to get known if you got a bot or not. Here is how to find and remove bots to a great extent.

Run anti-malware programs

It would be great if you run anti-malware programs. Finding such programs on the internet is easy. You must download their latest version, and the best program to go with is EyeBlink. This software is ideal for small-sized businesses. Julia Vashneva, the Semalt Senior Customer Success Manager, has a personal experience that this program can easily find and remove malware and bots from your computer system. A lot of free programs and software are available on the internet, but this program is not free, and you would have to pay a fee to access all of its features.

Download Hijack

If you are not interested in using the above program, you may download hijack from trendsecure.com or another similar website. Downloading and installing this tool will not take enough time. You just have to sign up and create an account on the site. Once the account is ready, you can download it and get it activated.

Check the Software Firewall's settings

You should frequently check the software firewall's settings to see whether the application has been working correctly or not. It is important for you to monitor and adjust its settings on a regular basis. Clear the firewall rules and don't forget to save the settings before closing the window.

Check the Host Files

Go to the C drive of your computer and test the Host files. Various bots rewrite these host files to trick your personal computer into connecting to unauthorized IP addresses from a server. You must be careful while connecting to the internet and make sure that you have connected through an authorized and approved IP address only. This will prevent your computer from getting damaged with malware and bots. If you find something suspicious, you must make backup copies of the Host files, and delete the suspicious things and save your settings as soon as possible.

Use Windows Task Manager

You should use Windows Task Manager or SysInternal's Process Explorer to save your computer from malware and bots. For this, you should first sort the files by resources and remove the bots. Plus, you should block the IP addresses that look new and non-legitimate. If the suspicious things keep on coming, you should make their list and get them removed from your device as early as possible.

Search the Web

Finally, you can search the web for the suitable process of how to remove bots. Removing them is complicated for those who are unaware of the antivirus and anti-malware programs.